innen.lebens.raum.

Portraitmalerei + Redesign Wohnraumberatung


 über mich

Kreativ und gestalterisch arbeiten nahm immer schon einen wichtigen Platz in meinem Leben ein. In meiner Jugend habe ich ein eigenes Modelabel entworfen und für Freunde, Familie und erste Kunden angefertigt. Beruflich war ich nach meinem Abschluss des Modekollegs in den Bereichen Modedesign und Maßanfertigung, später im internationalen Mode-und Textilhandel tätig. Mein gestalterisches Interesse hat sich über die Jahre immer mehr weg von der Mode zur Wohnraumgestaltung und Malerei verlagert. Bedingt durch meine zahlreichen Umzüge innerhalb Europas (Wien-Düsseldorf-Paris-Budapest-Oslo-Genf-Wien), wo sich die Wohnumgebung für meine 5-köpfige Familie jedesmal grundlegend veränderte, hat das Thema Wohnraumgestaltung und Redesign grosse Bedeutung für mich bekommen. Mit vorhandenen Möbeln und Lieblingsstücken effizient und kostensparend eine neue Wohnwelt zu schaffen, in der sich die ganze Familie wohlfühlen und ihre Wohnbedürfnisse abdecken kann, wurde immer mehr zu meinem ganz großen Anliegen.  Während meiner Auslandszeit habe ich im Bekanntenkreis erste Erfahrungen in der Wohnraumgestaltung gemacht. Vor einigen Jahren in Wien angekommen, kann ich endlich mein schon länger gehegtes Vorhaben mit innen.lebens.raum. in die Tat umsetzen. Mein erstes grosses Projekt ist die innenarchitektonische Gestaltung und das Raumdesign des hier vorgestellten Einfamilienhauses, im Zuge dessen sich erste Kundenkontakte ergeben haben. Derzeit ergänze ich meine bisherigen praktischen Erfahrungen in einem Fernstudium an der KLC School of Design London im Bereich Interior Design und diversen lokalen weiterbildenden Lehrgängen.

 

Meine eigene Sammlung an Familienfotos und der Wunsch Fotos neu zu interpretieren hat mich inspiriert einen besonderen minimalistischen Malstil zu entwickeln. Endlich müssen persönliche Bilder nicht mehr nur in unzähligen digitalen Alben und Kisten ruhen sondern werden gezielt als Fokuspunkte in den Räumen eingesetzt!

 

besucht mich auch auf meiner Instagram Seite @innenlebensraum 



innen.lebens.raum.

Portraitmalerei + Redesign Wohnraumberatung

 

Anita Faschang

1180 Wien

anita.faschang@icloud.com